FAQ
Um Euch möglichst einfach weiterzuhelfen, haben wir unsere FAQ in übersichtliche Kategorien sortiert.
Abonnement
Ich habe bereits ein Abo, möchte aber ab sofort auf ein Abo Kombi oder Abo Digital umstellen. Was muss ich tun?
Wenn Du künftig auch unsere digitalen Abo-Angebote in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du uns gerne eine Upgrade-Anfrage über dieses Formular senden. Wir prüfen anschließend Deinen Abostatus und lassen Dir (falls zutreffend) einen Verrechnungsgutschein sowie alle weiteren Infos per E-Mail zukommen.
Wie kann ich von den Angeboten für Abonnenten profitieren?
Für unsere Abonnenten bieten wir wechselnde Produkte zum Vorteilspreis an. Hier kannst Du in den exklusiven Angeboten stöbern. Schau immer wieder vorbei, sodass Du kein Schnäppchen verpasst. Achtung: Du musst Dich in Dein verifiziertes Kundenkonto einloggen, um die Abonnentenpreise zu sehen.
Wo kann ich meinen Abostatus prüfen?
Logge Dich in Dein Kundenkonto ein. Dem Reiter Abostatus kannst Du entnehmen, ob Du auf unserer Website als Abonnent verifiziert bist.
Wie kann ich mich als Abonnent verifizieren?
Wenn Du ein Abo über unsere Website bestellst wird Dir automatisch der Abonnentenstatus zugeteilt.
Hast Du Dein Abo vor Dezember 2024 abgeschlossen, kannst Du Dein Abo entweder auf ein Kombi-Abo oder ein Digital-Abo umstellen und erhältst dabei wiederum automatisch den Abonnentenstatus.
Wenn Du Dein Print-Abonnement wie bisher weiterführen möchtest und bisher noch kein verifiziertes Konto besitzt, kannst Du über dieses Formular eine Verifizierungsanfrage stellen, um Dir Zugang zu den Abo-Specials zu sichern.
Was sind Abonnentenvorlagen?
Mit einem aktiven Abo erhältst Du Zugriff auf unsere exklusiven Abonnentenvorlagen und die zugehörigen Anleitungen. Jährlich fügen wir hier sechs zusätzliche Vorlagendesigns hinzu. Logge Dich einfach Dein verifiziertes Kundenkonto ein und Du kannst die Laubsägevorlagen zugreifen.
Wie kann ich auf die Abonnentenvorlagen und die Angebote für Abonnenten zugreifen?
Um von diesen Abonnentenvorteilen Gebrauch zu machen, musst Du auf der Website als Abonnent freigegeben sein.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Du kannst Dein Abo in Deinem Kundenkonto über den Reiter Abonnement verwalten und kündigen.
Wenn Du ein unbefristetes Geschenkabo oder ein Print-Abo (abgeschlossen vor Dezember 2024) kündigen möchtest, kannst Du dieses Formular nutzen, um uns Deine Kündigung mitzuteilen.
Geschenkabo
Ich möchte die erste Ausgabe im Rahmen des Abos als Geschenk überreichen. Geht das?
Wenn Du die erst Ausgabe im Rahmen des Abos persönlich überreichen möchtest, kann Du bei der Bestellung die Option 1. Heft an Rechnungsadresse senden wählen. Alle weiteren Ausgaben werden dann direkt an den Beschenkten übermittelt.
Kann ich auch ein Abo Kombi oder ein Abo Digital verschenken?
Wir bieten Geschenkabos lediglich im Printformat an. Der Beschenkte kann jedoch über dieses Formular ein Upgrade beantragen.
Muss ich ein Geschenkabo kündigen?
Wir bieten Geschenkabos mit verschiedenen Laufzeiten an. Das Geschenkabo für 1 Jahr und das Geschenkabo für 2 Jahre sind befristet und müssen nicht gekündigt werden. Ein Geschenkabo Print läuft bis auf Widerruf und bedarf einer Kündigung.
Was muss ich beim Kauf eines Geschenkabos beachten?
Bitte gib bei der Bestellung eines Geschenkabos als Lieferadresse die Anschrift des Beschenkten ein. Beachte außerdem, dass für die Wahl der Aboregion die Lieferadresse des Abos ausschlaggebend ist, nicht die Rechnungsadresse.
Treueprogramm
Was sind Säge-Coins?
Säge-Coins sind Treuepunkte, die Du auf unserer Website sammeln kannst. Sobald Du 250 Coins zusammen hast, kannst Du diese bei Deiner nächsten Bestellung in einen Rabatt umwandeln und somit bares Geld sparen. Für 250 Coins erhältst Du zum Beispiel einen Nachlass von 5 Euro.
Wie kann ich Säge-Coins sammeln?
Um Coins zu sammeln, benötigst Du lediglich ein Kundenkonto. Anschließend sammelst Du mit jeder Bestellung über unseren Shop für jeden ausgegeben Euro einen Säge-Coin. Du kannst Dir aber auch weitere Coins verdienen, indem Du beispielweise Dein Geburtsdatum hinterlegst, von besonderen Aktionen profitierst oder einen neuen Kundenstatus erreichst.
Wann erhalte ich Coins für meine Bestellung?
Deine Treuepunkte werden vergeben, sobald Deine Bestellung abgeschlossen ist. Falls Du versehentlich eine Bestellung getätigt hast, ohne Dich vorher anzumelden, werden Dir keine Säge-Coins für diese Bestellung angerechnet.
Werden meine vorherigen Bestellungen auch berücksichtigt?
Bestellungen, die vor Einführung unseres Treueprogramms getätigt wurden, können leider nicht nachträglich mit Treuepunkten vergütet werden.
Wo kann ich sehen, wie viele Coins ich gesammelt habe?
Deinen aktuellen Säge-Coin-Stand findest Du in Deinem Kundenkonto und dem Reiter Meine Säge-Coins.
Wie kann ich weitere Säge-Coins sammeln?
Wenn Du ein Kundenkonto erstellst erhältst Du 100 Extra-Coins.
Du kannst Dir weitere Coins verdienen, indem Du beispielsweise Dein Geburtsdatum in Deinem Kundenkonto hinterlegst. Immer zu Deinem Geburtstag erhältst Du somit 50 Extra-Coins gutgeschrieben!
Außerdem findest Du in Deinem Kundenkonto unter Meine Säge-Coins den Reiter Sammle Coins! Hier hinterlegen wir wechselnde Angebote und Produkte, mit denen Du Extra-Coins für Dein Konto ergattern kannst!
Warum habe ich keine Säge-Coins für meine Registrierung erhalten?
Kundenkonten, die vor Start des Treueprogramms erstellt wurden, können nicht nachträglich mit Coins vergütet werden.
Wie kann ich einen neuen Kundenstatus erreichen?
Du kannst ganz einfach einen neuen Status erreichen, indem Du Coins sammelst.
Ab 500 Säge-Coins wirst Du zum Spänesammler. Beim Erreichen dieses Status schenken wir Dir 100 Säge-Coins.
Ab 1000 Säge-Coins erreichst Du den Status Holzwurm. Wenn Du dieses Ziel erreicht hast, gibt es von uns 300 Säge-Coins extra!
Wenn Du in Deinem Konto 1500 Säge-Coins gesammelt hast, darfst Du Dich künftig Sägevirtuose nennen! Satte 500 Extra-Coins erwarten Dich beim Erreichen dieses Status.
Über Deinen Kundenstatus kannst Du künftig auch von exklusiven Aktionen profitieren! Infos dazu erhältst Du über unseren Newsletter oder in Deinem Kundenkonto unter Meine Säge-Coins im Reiter Sammle Coins.
Wie kann ich meine Coins einlösen?
Der Mindestwert, um gesammelte Coins in einen Rabatt umzuwandeln liegt bei 250 Säge-Coins. Sobald Du diesen Wert erreicht hast, wirst Du bei Deinen Bestellungen über den Banner im Warenkorb-Bereich gefragt, ob und wie viele Coins Du einlösen möchtest. Gib die gewünschte Anzahl ein und klicke auf den Button „Coins einlösen“.
Wie viele Punkte kann ich einlösen?
Pro Bestellung kannst Du maximal 1500 Coins im Wert von 30 Euro einlösen. Bitte beachte, dass keine Auszahlung der Punkte möglich ist. Du kannst folglich immer nur Coins in Höhe des Gesamtwerts Deines Warenkorbs umwandeln.
Bitte beachte außerdem, dass bei der Bestellung von Abonnements, Magazinen und Büchern keine Punkte eingelöst werden können.
Kann ich Säge-Coins und andere Rabattcodes gleichzeitig einlösen?
Du kannst stets nur eine Aktion ausführen.
Wie lange sind meine Säge-Coins gültig?
Erworbene Coins sind immer für 12 Monate in Deinem Kundenkonto gespeichert. Nach diesem Zeitraum verfallen Deine Coins. Denk also daran, Deine Coins in regelmäßigen Abständen einzulösen.
Ich möchte eine Bestellung, in der ich Coins eingelöst habe, zurücksenden. Was passiert mit meinen Coins?
Wenn Du eine Bestellung zurücksendest oder stornierst, werden Dir die eingelöste Punkte wieder auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Was passiert mit meinen Coins, wenn ich die Bestellung zurücksende/storniere?
Wenn Du eine Bestellung widerrufst bzw. stornierst, werden auch die gutgeschriebenen Punkte für diese Bestellung wieder von Deinem Kundenkonto entfernt.